Bronze für Enya Niedermeier im Aqua Beach Trail – Zweite internationale AQUA WALKING GAMES in Cannes

Für den Wanderverband Bayern und International Aqua Walking Deutschland holt die 19-jährige Münchnerin Enya Niedermeier die Bronze-Medaille im Aqua Beach Trail.

Sechs Nationen traten bei den zweiten internationalen AQUA WALKING GAMES in Cannes Mandelieu vom 13. bis 15.10.2023 an: Frankreich, Italien, Katalonien, Tunesien, Algerien und Deutschland.

Aus Deutschland nahmen 4 Frauen und 4 Männer am Wettkampf teil (in alphabetischer Reihenfolge):
Hans Gerdes, Linus Gerdes, Martina Guthmann, Lucia Lohrer, Jeanette Müller, Enya Niedermeier, Peter Niedermeier, Jonas Wagner.
Begleitet wurde die Mannschaft von Manuela Kusenberg (Outfit, Film) und Gordon Greaves (Film) sowie zwei Schiedsrichter-Anwärtern (Steffi Kornhas, Gundolf Schlierf).

Neben den Disziplinen auf 50 m Paddel, 200 m Solo, 800 m Tandem und Staffel gibt es die Disziplin des Aqua-Beach-Trails, von Insidern auch Aquatlon genannt, da er auf insgesamt 7,5 km abwechselnd zu Wasser und zu Land bewältigt werden muss.

Auf der extrem anspruchsvollen Strecke durch drei Buchten, entlang des Chateau de Napoule und  über zahlreiche Steigungen

zu Land hängte Enya Niedermeier auf den letzten Wasser-Metern die Französin Constanze Duyck ( 00:50:59 ) ab und erreichte  hinter der Französin Charlina Jamois (00:50:02) und der Italienierin Paola Messina (00:50:16) als Dritte (00:50:56) von insgesamt elf weiblichen Sportlerinnen das Ziel.

Diese erste Medaille für den Wanderverband Bayern – Lohn für intensives Engagement, Training und Werben für die spannende Sportart International Aqua Walking.

Weitere Informationen zum Thema Aqua Walking über:

Wanderverband Bayern, www.wanderverband-bayern.de

Fachwartin Sport Martina Guthmann, sport@wanderverband-bayern.de