Ein Paradies für Naturliebhaber

Unsere Naturerlebnisdörfer

Ein idyllischer Ort, umgeben von sanften Hügeln, dichten Wäldern und klaren Bächen. Hier leben die Menschen im Einklang mit der Natur und pflegen traditionelle Lebensweisen. Besucher genießen kilometerlange Wander- und Radwege, die durch blühende Wiesen und mystische Wälder führen. Lokale Feste und Handwerkskunst bieten Einblicke in die regionale Kultur, während nachhaltige Praktiken die Umwelt schützen. Ein Aufenthalt in einem Naturerlebnisdorf lädt dazu ein, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen.

Friedenfels

Friedenfels wurde als erstes Naturerlebnisdorf in ganz Bayern vom Wanderverband Bayern ausgezeichnet. Umgeben von der malerischen Landschaft des Oberpfälzer Waldes, bietet Friedenfels idyllische Wanderwege, nachhaltige Lebensweise und traditionelle Gastfreundschaft. Diese besondere Auszeichnung würdigt das herausragende Engagement der Gemeinde für den Naturschutz und ihr einzigartiges Naturerlebnis, das Besucher in eine Welt voller Schönheit und Ruhe entführt.

Aktelles von unseren Naturerlebnisdörfern

Noch keinen Account?