Unterfranken: FB 2415 -Inklusives Wandern

Wanderverband Bayern

Unterfranken: FB 2415 -Inklusives Wandern

428 428 people viewed this event.

Unsere Gesellschaft wird Älter und Bunter, wie kann man es schaffen eine inklusive Wanderung anzubieten? Die Fortbildung gibt einen Überblick, was in der Planung und Durchführung für einen Wanderführer*in wichtig ist.
Auch gibt es praktische Tipps an die Hand, wer kann unterstützen oder als Kooperationspartner zur Seite stehen und was wäre gut noch zu bedenken.

Eine kleine Wanderung mit Hilfsmittel, wie zum Beispiel Rollator und Rollstuhl, Visus-Minderung-Brille etc. gibt Möglichkeit zur Selbsterfahrung. Ob Einsteiger oder Erfahrene in diesem Bereich, jeder/jede ist willkommen.

Ticketinformationen

Kursgebühr FB 2415 - Nichtmitglied
Ende des Verkaufs: 08.11.2024 00:00
Kursgebühr FB 2415 - Mitglied
Ende des Verkaufs: 08.11.2024 00:00

Leitung - Jacqueline Mantwill

Veranstalter - Heimat- und Wanderakademie im WV Bayern

Für wen

Wanderführer*innen, Natur- und Landschaftsführer*innen, Gesundheitswanderführer*innen, Jugendwanderführer*innen und Interessierte. In den Kursgebühren sind die Kosten für Verpflegung und Unterkunft nicht enthalten. Beides muss von den Kursteilnehmern selbst gebucht bzw. organisiert werden. Die entstehenden Kosten tragen die Kursteilnehmer selbst.

Datum und Uhrzeit

15.11.2024 - 14:30 bis