Neue Premium-Fortbildung: Wanderbusiness 1.0

Wandern und Business, wie passt das denn zusammen? Gut, finden wir und haben ein Gründerseminar für DWV-Wanderführer*innen® in das Programm der Heimat- und Wanderakademie aufgenommen! Das Versprechen: Kompakt und intensiv wird an einem Wochenende alles Wissenswerte für eine erfolgreiche Gründung als selbständiger Tourguide vermittelt.

Am Wochenende vom 25. bis 27. März 2022 konnte das neue Fortbildungskonzept nun endlich Premiere feiern, und zwar im schönen Spessart. Sieben hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland standen bzw. saßen am Freitag Nachmittag bereit, in intensiven zweieinhalb Seminartagen alles Wissenswerte zum Thema Gründung (auch im Nebenerwerb) zu lernen und zu vertiefen. Kreativeinheiten zu Vision und Mission von Unternehmen, Marketingwissen und Vertriebskonzepte standen ebenso auf dem Programm wie trockene Fakten zu den rechtlichen und finanziellen Aspekten einer Gründung oder das leidige Thema Steuern.

Sehr viel Stoff, frische Impulse und vielfältige Praxisbeispiele aus der Welt des Wanderns wurden vermittelt und von den Teilnehmern in einen individuellen Businessplan verwandelt. Versprechen geglückt! So können die Teilnehmenden nun kompetent und hochmotiviert ihren ganz persönlichen Traum vom “Wanderführer mit Mehrwert” professionell umsetzen. Und wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.