Oberfranken: FB 2410 – Wald tut gut…Wohlbefinden, Gesundheit stärken, Stress abbauen

Wanderverband Bayern

541 541 people viewed this event.

Waldbaden oder auch Shinrin yoku. Ein Marketing-Gag, alternative Medizin oder Wein in alten Schläuchen? Fest steht, man braucht weder Badehose noch Handtuch, denn mit Schwimmen im Wasser hat Waldbaden nichts zu tun.
Es geht um das Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes in Verbindung mit langsamer, achtsamer und entschleunigter Gangart zur Förderung von Gesundheit. Es geht um den Abbau von Stress und um das Wecken der Sinne. Stellen Sie sich den Wald mit all seinen Facetten, Geräuschen, Düften, Licht- und Schattenspielen vor.

All das ist Waldbaden, es dient dem Wohlbefinden und Erhaltung der Vitalität.

Ticketinformationen

Kursgebühr FB 2410 - Nichtmitglied
Ende des Verkaufs: 15.06.2024 00:00
Kursgebühr FB 2410 - Mitglied
Ende des Verkaufs: 15.06.2024 00:00

Leitung - Heidi Leissner

Veranstalter - Heimat- und Wanderakademie im WV Bayern

Für wen

Wanderführer*innen, Natur- und Landschaftsführer*innen, Gesundheitswnaderführer*innen und Interessierte. In den Kursgebühren sind die Kosten für Verpflegung nicht enthalten. Beides muss von den Kursteilnehmern selbst gebucht bzw. organisiert werden. Die entstehenden Kosten tragen die Kursteilnehmer selbst. Wenn das Wetter gut mitspielt, werden wir die Mittagspause draußen haben. Bei schlechtem Wetter werden wir mittags einkehren.

Datum und Uhrzeit

22.06.2024 - 10:00 bis