Oberbayern: FB 2404 – Fortbildung Kollegiale Begleitung

Wanderverband Bayern

Oberbayern: FB 2404 – Fortbildung Kollegiale Begleitung

1014 1014 people viewed this event.

Eine Verlängerung des Zertifikates Natur- und Landschaftsführer*in ist mit einer jährlichen Fortbildung von mindestens 6 Stunden Dauer möglich. Zudem muss innerhalb von fünf Jahren eine Hospitation bzw. kollegiale Begleitung (KB) stattfinden. Bei der kollegialen Begleitung stehen Beratung und kollegiale Unterstützung im Vordergrund. Ziel der Begleitung ist es, mit erfahrenen Kollegen die eigene Führungstätigkeit zu reflektieren und die Qualität der ZNL-Angebote zu erweitern.

Voraussetzung für eine qualifizierte kollegiale Begleitung ist die Erweiterung der eigenen Beratungskompetenzen.

Um zukünftig auch in Bayern kollegiale Begleitung in ausreichendem Umfang anbieten zu können, wird die Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege in Zusammenarbeit mit der Heimat- und Wanderakadmie zwei Fortbildungsveranstaltungen durchführen, um ZNLer zu kollegialen Begleiter*innen fortzubilden.
Anmeldung über: Hannes.Krauss@anl.bayern.de

Leitung - Dr. Thomas Echtler, Hannes Krauss

Veranstalter - Heimat- und Wanderakademie im WV Bayern

Für wen

Teilnehmen können Absolventen der ZNL-Ausbildung (z.B. Wanderführer*innen mit ZNL, ZNLer). DIe Kosten werden noch bekannt gegeben.

Event registration closed.

Datum und Uhrzeit