FB-2203

Veranstalter: Heimat- und Wanderakademie Bayern

Datum: Fr 25.03.2022 – So 27.03.2022

Beginn: Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben

Dieses Gründer-Seminar richtet sich an alle DWV-Wanderführer und ZNL, die sich professionell als „Tourguide mit Mehrwert“ anbieten und diese Tätigkeit zu einer soliden Einnahmequelle weiterentwickeln möchten. Die behandelten Themen und Fallbeispiele ind genau auf die Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Zielgruppe zugeschnitten. In kleiner Gruppe wird mit dem Referententeam intensiv und kreativ alles Wichtige m Thema erarbeitet und vermittelt: Businessplan und Finanzierung, Gründung und Rechtliches, Markt- und Zielgruppenanalyse, Entwicklung der eigenen Marke, Alleinstellungsmerkmal und Preisgestaltung, Marketing (insb. Web und Social Media), Netzwerke, Buchhaltung und Steuern. Aus diesem Seminar werden die Teilnehmer alle wichtigen Tools und alles Wissenswerte „im Rucksack“ mitnehmen, um direkt mit dem eigenen Wanderbusiness durchzustarten.

Seminarkosten: 325 Euro (Nicht-Mitglieder) bzw. 275 Euro (Mitglieder in einem Mitgliedsverein des DWV/Wanderverbands Bayern)

Wir starten am 25.3.22 um 16:00 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils um 9:00 Uhr.
Enden wird die Fortbildung am Sonntag um 15:30 Uhr.

Verpflegung (ME und AE jeweils 13,80 pro Person) und Unterkunft ( Ü/Fr. im EZ 70€/ im DZ 127€) sind nicht im Preis enthalten.

Leitung: Mark Rohde

Veranstaltungsort:
Hotel Christel, Hauptstr. 3, 63872 Heimbuchenthal

Veranstaltungskategorien: