FB-2205

Veranstalter: Heimat- und Wanderakademie Bayern

Datum: Sa 07.05.2022 – Sa 07.05.2022

Beginn: 14:30 Uhr – Ende (bei mehreren Tagen = letzter Tag): 21:00 Uhr

Auf unseren Wanderungen möchten wir viele spannende Entdeckungen fotografisch dokumentieren und ordentlich „in Szene setzen“ – für uns selbst, aber auch für die Erläuterung von Phänomenen, das Marketing oder die Webseite. Auf dieser geführten Fotowanderung werden die Grundlagen der Fototechnik für Natur-, Landschaft- und Architekturfotografie vermittelt. Dabei wird auf die geeignete Ausrüstung eingegangen und anhand von verschiedenen Motiven am Wegesrand Bildgestaltung und Belichtung geübt und verbessert. Bei einer Einkehr (mit optionaler Verzehrmöglichkeit) werden wir lernen, unsere Fotos am Computer zu optimieren. Natürlich lernen wir auch darüber, wie wir uns in der Natur verhalten und worauf wir achten müssen (Tierwohl, Naturschutz).
Zum Abschluss geht es nochmals raus in die Natur – für großartige Bilder im besten Licht des Tages während des Sonnenuntergangs.

Seminarkosten: 95 Euro (Nicht-Mitglieder) bzw. 75 Euro (Mitglieder in einem Mitgliedsverein des DWV/Wanderverbands Bayern)

Die Verpflegung ist nicht im Preis enthalten.

Leitung: Mark Rohde

Veranstaltungsort:
Hotel Christel, Hauptstr. 3, 63872 Heimbuchenthal

Veranstaltungskategorien: